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SuccessPeople Training - Netzwerk-Troubleshooting mit Wireshark

Netzwerk-Troubleshooting mit Wireshark

Ziel dieses Kurses ist es, einen praktischen Ansatz für die Lokalisierung von Netzwerkproblemen mithilfe der Open-Source-Software "Wireshark" zu erlernen. Neben der Diskussion von theoretischen Grundlagen vermitteln zahlreiche Live-Demos einen direkten Einblick in die Herangehensweise der Paketanalyse. Verschiedene Übungen erlauben es den Teilnehmern das behandelte Know-how unmittelbar in die Praxis umzusetzen und das Gelernte zu verinnerlichen.


Dauer, Ort & Sprache

  • 3 Tage
  • Online, In-House oder Trainingscenter
  • Deutsch oder Englisch

Voraussetzungen

Grundlegende Netzwerkkenntnisse


Agenda

  • Grundlegende Anwendung von Wireshark
    • Paketaufzeichnung (Capture)
    • Einsatz von Capture Filter und Display Filter
    • Analyse einzelner Pakete
  • Analyse auf OSI Layer II
    • Grundlagen von Ethernet
    • Namensauflösung mit ARP
    • Betrachtung von Ethernet Frames
  • Analyse auf OSI Layer III
    • Grundlagen von IP
    • Erkennen von Problemen in der Vermittlungsschicht
    • Identifizieren von Problemen Adressierung und Namensauflösung
    • Ermitteln einzelner Datenströme im Netzwerk
  • Analyse auf OSI Layer IV
    • Grundlagen von TCP und UDP
    • Betrachtung von Fehlerszenarien bei TCP-Verbindungen
    • Paketübergreifende Analyse von Datenströmen
  • Fortgeschrittene Funktionen von Wireshark
    • Erkennen von Anomalien mittels grafischer Auswertung
    • Einsatz der "Expert Infos" in Wireshark
    • Datenflussvisualisierung
  • Zeitbasierte Paketanalyse
    • Ermittlung der Round Trip Time anhand von Paketaufzeichnungen
    • Erkennung von Verzögerungen im Netzwerk und von Diensten
  • Tipps & Tricks für den täglichen Umgang mit Wireshark

Termin: 13. bis 15. Juli 2021 - Virtual Classroom

  • Online-Schulung
  • Keine Reisekosten
  • Bequem und einfach aus dem Home Office oder Büro teilnehmen

Konditionen

1.495,- Euro pro Person
(zzgl. MwSt., Unterlage)


Rabattangebot: "Bring a Friend"
Buchen Sie gemeinsam mit mehreren Teilnehmern unsere Trainings,
erhalten alle Personen Ihrer Buchungsgruppe 10% Rabatt.


>> zum Produkt

SuccessPeople Conferencing

Mit unserer Plattform "SuccessPeople Conferencing" bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden, Klienten, Teammitgliedern und allen anderen! Das Videokonferenzsystem bietet Ihnen viele Vorteile und erleichtert Ihren Arbeitsalltag. Dabei dürfen Datenschutz und Sicherheit natürlich nicht zu kurz kommen. Deshalb wird die Plattform in Deutschland gehostet und betrieben.

 

SuccessPeople Conferencing ist ideal für:

  • Teammeetings
  • Kundengespräche
  • Beratung
  • Produktpräsentationen
  • Online-Schulungen
  • Virtuelle Besichtigungen
  • Vorstellungsgespräche
  • und vieles mehr ...

 

Zu den Features gehören unter anderem:

  • Konferenz mit Audio und Video
  • Hervorragende Sprachqualität durch geringe Latenz aufgrund der Serverlokation in Deutschland
  • Unkomplizierte Anwendung: Browserbasiert - keine Softwareinstallation notwendig
  • Flexibilität: Neben Laptops und PCs werden auch Mobilgeräte, wie z.B. Smartphones oder Tablets, unterstützt.
  • Präsentation: Laden Sie Ihre Medien hoch und präsentieren Sie diesen Ihren Gesprächspartnern. Oder führen Sie ihnen einfach ein Video vor.
  • Bildschirmfreigabe: Statt im Präsenzmeeting gemeinsam auf einen Monitor zu blicken, können Sie Ihren Bildschirminhalt mit den Gespächspartnern teilen und gemeinsam den Inhalt diskutieren.
  • Kollaboration: Chat, gemeinsam bearbeitbare Notizen und eine Whiteboard-Funktion ermöglichen eine produktive Zusammenarbeit

... und das beste am Schluss: SuccessPeople Conferencing lässt sich über eine flexible Schnittstelle direkt in Ihre bestehende Webseite oder Ihr Webportal integrieren.


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Weitere Produkte finden Sie unter:
https://www.successpeople.de/

SuccessPeople Virtual Store

Trotz Corona-Lockdown öffnen? Mit unserer Plattform "Virtual Store" geht das! So können Sie Ihre Kunden direkt und persönlich Online beraten. In der folgenden Bilderstrecke haben wir einige Anwendungsbeispiele zusammengefasst, um Ihnen einen visuellen Eindruck zu vermitteln, wie Virtual Store Ihren Arbeits- und Verkaufsalltag bereichern kann.

 

SuccessPeople Virtual Store ermöglicht Ihnen...

  • ... eine direkte Beratung des Kunden über eine Audio- und Videoverbindung.
  • ... sowie Ihren Kunden einen unkomplizierten Einstieg in den virtuellen Verkaufsraum, da keine Softwareinstallation nötig ist und das System neben Computer auch Smartphones oder Tablets unterstützt.
  • ... das Präsentieren einzelner Artikel mittels Webcam am Computer oder über die Kamera Ihres Smartphones.
  • ... sich bei der Beratung durch Ihre Geschäftsräume zu bewegen und schwer bewegliche Produkte vorzuführen oder den Kunden aus dem Sortiment auswählen zu lassen.
  • ... durch menschennahe Beratung einen echten Vorteil gegenüber dem unpersönlichen Online-Handel der großen Anbieter wie Amazon & Co. zu erlangen.
  • ... Ihren Kunden, die weiterhin gerne lokal einkaufen möchten, die Plattform dafür anzubieten.
  • ... neben dem Tagesgeschäft auch Online-Events zur Kundenbindung und -gewinnung durchzuführen. Beispielhaft lassen sich hier unter anderem Produktvorstellungen, Seminar, Autorenlesungen, etc. nennen.
  • ... auch in schwierigen Zeiten Umsatz zu generieren.

 

Die Idee... (Anwendungsbeispiel)

Die folgenden Stichpunkte sollen eine Möglichkeit aufzeigen, wie der praktische Einsatz von Virtual Store für Sie und Ihr Geschäft aussehen könnte. Natürlich können Sie das Szenario auf Ihre Bedürfnisse flexibel anpassen.

  • Sie legen feste virtuelle Öffnungszeiten fest, z.B. täglich von 9 bis 11 Uhr, und kommunizieren diese über einen Aushang im Schaufenster und auf Ihrer Webseite. Dadurch wissen Ihre Kunden - genau wie bei Ihren regulären Öffnungszeiten - wann Sie für sie da sind.
  • Den Zugangslink zum virtuellen Verkaufsraum hinterlegen Sie auf Ihrer Webseite und als QR-Code im Schaufenster. So können Ihre Kunden mit einem Klick den Raum betreten. Eine Installation von Software auf dem Computer oder Apps auf dem Smartphone ist nicht nötig.
  • Sie empfangen den Kunden im Raum und beginnen die Beratung über die Audio- und Videoverbindung.
  • Abhängig von dem Bedarf des Kunden können Sie über die Webcam oder Smartphonekamera Artikel aus Ihrem Sortiment präsentieren und den Kunden live einen Blick auf die Auswahl werfen lassen. Je nach Situation, können Sie auch den Inhalt Ihres Computerbildschirms mit dem Kunden teilen und somit auch spezielle Anwedungen (z.B. Entwürfe am Computer, Planungsprogramme, etc.) abdecken.
  • Der Kunde entscheidet sich für ein Produkt und Sie vereinbaren Abholung oder Lieferung.

 

... und nach Corona?

Nutzen Sie Virtual Store einfach weiter! Mit unserem System haben Sie nicht nur die Möglichkeit während eines Lockdowns Ihren Betrieb aufrechtzuerhalten sonst natürlich auch darüber hinaus. Zahlreiche Umfragen bestätigen jetzt schon, dass auch nach der Pandemie das mobile Arbeiten und Homeoffice weiterhin in großem Umfang praktiziert werden wird. Während der Arbeit zu Hause kann man natürlich schlecht zum Einkaufsbummel in die Stadt gehen, sehr wohl aber eine kurze Pause für einen Besuch im virtuellen Laden nutzen. Darüber hinhaus läßt sich die Plattform auch weiterhin für Online-Events (Autorenlesung, Promotions, Produktvorstellungen, etc.) nutzen.


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Weitere Produkte finden Sie unter:
https://www.successpeople.de/